Corona-Regeln nach den Osterferien

Corona-Regeln nach den Osterferien

von Martin Henke -
Anzahl Antworten: 0

Liebe Schülerinnen und Schüler,

es ergeben sich einige Änderungen bei den Hygiene- und Verhaltensregeln in der Schule. Ich bitte Sie, die angepassten Regeln zu beachten. Dies gilt insbesondere für die Wiedereinführung der einheitlichen Unterrichtszeiten, das Tragen der Mund-Nase-Bedeckung und das Rauchen in den dafür zugelassenen Bereichen.  

  • Die Wegführung (z.B. Einbahnstraßenregelungen) auf dem Schulgelände und innerhalb der Gebäude wird abgeschafft. Die Beschilderung ist oder wird bereits entfernt.
  • Nach den Osterferien gelten für alle Bildungsgänge wieder einheitliche Unterrichtszeiten, d.h. der Unterricht beginnt grundsätzlich um 08:00 Uhr und endet nach der 6. h um 13:10 Uhr bzw. nach der 8. h um 15:00 Uhr. Die versetzten Unterrichtszeiten 07:50 Uhr bzw. 08:10 Uhr entfallen. 
  • Nach den Osterferien dürfen Sie sich in den Pausen nicht mehr in den Klassenräumen aufhalten. Die Klassenräume werden in den Pausen verschlossen.
  • Die derzeit existierenden Sonderbereiche für Raucher*innen werden aufgehoben. Es darf also nur noch im Bereich um die Cafeteria und im überdachten Aufenthaltsbereich am Haus E geraucht werden.
  • Nach derzeitigem Stand entfällt nach den Ferien die Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung (Maske) am Sitzplatz im Unterrichtsraum. Das verpflichtende Tragen der Maske beim Verlassen des Sitzplatzes und im Gebäude bleibt offensichtlich bestehen. Ich informiere Sie rechtzeitig, wenn sich in den Ferien Änderungen ergeben. Bitte bringen Sie nach den Ferien in jedem Fall eine Mund-Nase-Bedeckung (medizinische Maske) zur Schule mit.
Ich grüße Sie und wünsche Ihnen eine erholsame unterrichtsfreie Zeit.

Martin Henke (Schulleiter)